· 

Oppo Caramelised Biscuit Swirl

Das neue Oppo-Eis hätte auch gut zum Winter gepasst, aber auch so schmeckt es gut.

Es hat wieder eine gute cremige Konsistenz für ein Low Calorie Eis. Dazu den guten Geschmack von diesen würzigen Karamellkeksen. Ich fand nicht nur die Kekse schmeckten danach, auch das Karamelleis selber hatte den Geschmack. Die Kekse waren teils knusprig, teils weich und hatten unterschiedliche Größen.

Die Sauce war für mich eher eine Karamellsauce als eine Kekskaramellsauce und war bei mir schlecht verteilt, so dass ich sie erst im unteren Bereich hatte. Ich hätte gerne mehr gehabt, aber auch so ein gelungenes Eis. Gefunden habe ich es im Kaufland.

 

 

  • Zutaten: Vollmilch, Oligofruktose, Sahne, entionisierter Apfelfruchtextrakt, Süßstoffe (Erythritol, Steviolglykoside aus Stevia), Trockenmilchpulver, Weizenmehl, Magermilchpulver, Zucker, Kakaobutter, Rapsöl, Lucumapulver, Stärke, Maltodextrin, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Fettsäuren), natürliche Aromastoffe, Salz, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektin), Butterkonzentrat, Invertzucker, Karamellzuckersirup, Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat), Säureregulator (Natriumcitrate) Zimt
  • Nährwerte pro 475 ml/ 279 g Becher (100 g): Energie 455 kcal (162 g); Fett 20,6 g (7,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 13,4 g (4,8 g); Kohlenhydrate 43,8 g (15,7 g) davon Zucker 35,4 g (12,7 g); Ballaststoffe 20,4 g (7,3 g); Eiweiß 12,8 g (4,6 g); Salz 0,86 g (0,31 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0