· 

Niederegger Merry Christmas

Ich hatte sie mir Ende der Weihnachtszeit für 2,3 € bei Edeka gekauft, doch bin erst jetzt dazu gekommen sie zu probieren. Es ist ein winterliches Nougat das umgeben ist von Vollmilchschokolade. Ich liebe Nougat und Zimt könnte ich auch täglich essen, so das die Sorte für mich perfekt war.

Die Milchschokolade ist dick um das Nougat. Sie ist knackig und hat einen süßen Geschmack der angenehm im Mund schmilzt. Gut fand ich das der Geschmack der Schokolade das Nougat nicht überdeckte. So konnte ich auch die weiche Nougatfüllung mit den Zimt schmecken.

Ich fand die Tafel ausgezeichnet und freue mich sie hoffentlich dieses Jahr winter wieder zu genießen.

 

 

 

  • Zutaten: Vollmilch-Schokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine), Vanille-Extrakt), Zucker, 15 % Haselnüsse, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), 0,1 % Zimtextrakt, 0,1 % Zimt 
  • Nährwerte pro 100 g Tafel: Energie 575 kcal; Fett 37,3 g davon gesättigte Fettsäuren 17,4 g; Kohlenhydrate 51,6 g davon Zucker 50,5 g; Eiweiß 6,2 g; Salz 0,1 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Holger (Donnerstag, 30 März 2023 11:48)

    Ja, Niederegger macht echt leckere Sachen