· 

Arko Möwen Kiebitz Eier

Für mein Eis und für mein Kuchen als Dekoration habe ich mir diese Marzipaneier gekauft. Sie haben 3,29 € im Edeka gekostet, aber dafür sahen sie Eier auch ähnlicher als andere Marzipaneier. Ich mochte den Amaretto-Geschmack der gut zu Geltung kam ohne das Marzipan zu überlagern. Das Marzipan ist innen weich und die Hülle ist hart. Sie zerbricht beim darauf beißen und ist damit knack. Ich mochte die beiden Konsistenzen zusammen und der süße Geschmack war herrlich. Etwas teuer sonst wunderbar.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, 28 % Marzipan (15 % Mandeln, Zucker, Wasser, Invertzucker), Reisstärke, Glukosesirup, 0,8 % Amaretto Likör, Verdickungsmittel (Gummi arabicum), Feuchthaltemittel (Invertase), natürliches Aroma, pflanzliche Öle (Kokos, Raps), Farbstoffe (E 172, E 132, E 141, E 100, E 120)
  • Nährwerte pro 150 g Packung (100 g): Energie 612 kcal (408 kcal); Fett 12,3 g (8,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,1 g (0,7 g); Kohlenhydrate 117 g (78 g) davon Zucker 116,5 g (77 g); Eiweiß 5,1 g (3,4 g); Salz 0 g (0 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0