· 

Deluxe Schokoladenwürfel gesalzenes Karamell & Haselnuss

Im Lidl wollte ich eigentlich nur Eis holen und dann bin ich an diesen Würfeln vorbei gelaufen und habe sie mitgenommen. Nicht nur die Verpackung wurde schön gestaltet, auch der Würfel sieht mit den Herz schön aus. Die Milchschokolade ist knackig und schmilz gut im Mund. Sie ist süß, wie auch ihr Inhalt. Hier ist eine sehr weiche Karamell- und Haselnusscreme enthalten, die eher wie eine Karamellsauce ist, die nicht zäh ist. Der Haselnussgeschmack kommt gut zu Geltung, auch mit en Karamell. Es passte alles gut zusammen. Mir ist es etwas zu süß und mir fehlt das Salz. Ich glaube wäre die salzige Note da, würde es besser wirken.

 

 

 

  • Zutaten: 52 % Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Emulgator (Sojalecithine)), Sahne, Zucker, 8 % Haselnussmark, Glukosesirup, wasserfreies Milchfett, Kakaobutter, 0,1 % Salz, Vanillearoma, Konservierungsstoff (Kaliumsorbat), Stabilisator (Carrageen)
  • Nährwerte pro 13 g Würfel (100 g): Energie 69 kcal (529 kcal); Fett 4,7 g (36,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,8 g (21,1 g); Kohlenhydrate 5,6 g (42,9 g) davon Zucker 4,7 g (36,2 g); Eiweiß 0,8 g (6 g); Salz 0,04 g (0,31 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0