· 

Deluxe Sansibar Mochi Eis Cheesecake Style

Diese Mochis gab es jetzt zu Oster, aber auch zu Weihnachten hab ich sie mit Sated Caramel gesehen. Damals habe ich schon überlegt sie mitzunehmen.

Jetzt war es so weit. Sie sind nicht so schick, wie die von WAO und auch nicht so lecker. Ich fand den Reisteig zu zäh, doch das Frischkäseeis ist gut. Es hat einen leckeren süßen Frischkäsegeschmack und eine weiche Konsistenz. Die Fruchtsoße war mir etwas zu süß und intensiv. So ist es keine Mochi für mich.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Vollmilch, Glukosesirup, Reismehl, 7,1 % Frischkäsezubereitung (Milch, Sahne, Milcheiweißerzeugnis, Molkenerzeugnis, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl), Säuerungsmittel (Citronensäure)), rote Fruchtsauce (Glukosesirup, Zucker, 1,1 % rote Früchte (0,45 % Himbeerpüree, 0,35 % Erdbeerpüree, 0,18 % rotes Johannispüree, 0,12 % schwarzer Johannisbeersaft), Wasser, Farbstoff (Anthocyane), Verdickungsmittel (Pektine), Säuerungsmittel (Citronensäure), natürliches Aroma, Konservierungsmittel (Kaliumsorbat), Stabilisator (Diphosphate, Calciumphosphate)), Reisstärke, Magermilchpulver, getrocknetes Glukosesirup, Sahne, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Geliermittel (Natriumalginat, Carrageen)
  • Nährwerte pro 35 g Mochi (100 g): Energie 78 kcal (222 kcal); Fett 1 g (2,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,5 g (1,5 g); Kohlenhydrate 16,5 g (47 g) davon Zucker 10,5 g (30 g); Eiweiß 0,7 g (2 g); Salz 0,05 g (0,13 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mochi mag man (Donnerstag, 18 Mai 2023 22:24)

    Haben mir nicht geschmeckt. Das ist kein Cheesecake für mich, schmeckt einfach nur nach Frischkäse. Die Fruchtsauce hat es dann etwas besser gemacht. Die restlichen Mochis werden aber trotzdem eher den Gästen angedreht. Lieber selber machen.