· 

Baileys salted Caramel Profiteroles

Salziges Karamell und Baileys hört sich schon mal gut an, so dass ich sie mir beim Edeka für 2,99 € gekauft habe. Ich habe sie dann 30 min. bei Zimmertemperatur antauen lassen. Danach war die Füllung weich. Leider wird die Creme mir zu flüssig dabei. Der Geschmack von Baileys war vollkommen da und ich mochte die Creme. Das Karamell mochte ich auch, der im Kern war. Doch Salz schmeckte ich weder bei der kakaohaltigen Fettglasur, der um den Brandteig lag noch im Karamell. So wurde mal wieder mit etwas geworben, was es nicht erfüllt. Hätten sie die Bezeichnung weggelassen hätte ich es besser gefunden. 

Alles im allem leckere kleine Baileys-Karamell-Windbeutel mit einer etwas flüssigen Creme.

 

 

  • Zutaten: Cremefüllung mit Baileys-Geschmack und gesalzenen Karamellkern (Magermilch, Karamellsauce ( 6 % Karamell, gezuckerte Kondensmagermilch, Zucker, Glukosesirup, Butter, Salz, Geliermittel (Pektine)), pflanzliche Fette (Kokos, Palmkern), Zucker, Sahne, Eier, Wasser, Magermilchpulver, Stärke, Vollmilchpulver, Aroma, Farbstoff (Laugen-Zuckerkulör), Milcheiweiß, Stabilisator (Carrageen), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säuerungsmittel (Natriumzitrat), natürliches Vanillearoma, Salz), kakaohaltige Fettglasur (Zucker, Palmöl, Stärke, Magermilchpulver, mageres Kakaopulver, wasserfreies Milchfett, Kokosfett, Emulgator (Lecithine), Paprikaöl-Extrakt, Salz, natürliches Vanillearoma), Windbeutelteig (Eier, Weizenmehl, Palmöl, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren)
  • Nährwerte pro 18 g Stück (100 g): Energie 71 kcal (397 kcal); Fett 4,7 g (26 g) davon gesättigte Fettsäuren 3,6 g (20 g); Kohlenhydrate 6,5 g (38 g) davon Zucker 5 g (28 g); Ballaststoffe 0,1 g (0,5 g); Eiweiß 0,8 g (4,4 g); Salz 0,09 g (0,51 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0