· 

Gelato Piccoli Tartufo

Im Norma gab es drei Sorten von Tartufo Eis. Die dritte habe ich nicht gekauft weil es eine Kombination aus Schokoladeneis und Kirschen war. Haselnuss- und Zitroneneis klangen für mich leckerer. 

Jedes Stück war in einen extra Becher. So sah man bei den Classico ein Haufen der mit Kakaopulver und Haselnusskrokant bestreut war. Doch ich sah auch gleich das Eis darunter, da das Kakaopulver schlecht verteilt war. Es war ein sehr luftiges Eis, wie Cremissimo, doch ich mochte den süßen Haselnussgeschmack des Eis. Der Kern sollte ein Zabaglioneeis sein, doch es schmeckte für mich nur süß und nach nichts besonderen. Hier könnte man noch nachbessern. Auch die Krokantstücke auf den Eis könnten mehr sein, denn sie waren lecker und knusprig. 

Limoncello hatte einen guten Zitronengeschmack und das Eis war genauso luftig und cremig. In der Mitte befand sich hier ein Saucen-Kern. Er war eisig, aber wurde besser je länger das Eis draußen war. Als Crunch gab es die Baiserschichthülle, die aus later kleinen Baiserstücken bestand. Ich schmeckte den Alkohol hier nicht heraus. Mir gefiel das Eis sehr gut

Classico

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Kokosfett, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Haselnusskrokantstückchen (80 % Zucker, 20 % Haselnüsse), stark entöltes Kakaopulver, Sahne, Fruktose, 1,5 % Haselnussmark, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), färbendes Lebensmittelkonzentrat (Karotte, Apfel), Meersalz, Aroma
  •  Nährwerte pro 150 ml/ 90 g Eis (100 ml): Energie 226 kcal (249 kcal); Fett 13,1 g (14,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 10,6 g (11,7 g); Kohlenhydrate 22,4 g (24,6 g) davon Zucker 20,9 g (23 g); Eiweiß 3,8 g (4,2 g); Salz 0,3 g (0,33 g)

Limoncello

  • Zutaten: Entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Zucker, Kokosfett, Baiser-Stückchen (Zucker, Weizenstärke, Eiweiß, Aroma), Glukosesirup,Zitronen-Cocktail Typ Limoncello (Glukosesirup, Wasser, Zucker, 5,2 % Zitronensaftkonzentrat, modifizierte Stärke, 4,1 % Weizenkorn 32 vol. %, färbende Lebensmittel (Saflor, Zitrone)), 6,8 % Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentraten, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Säuerungsmittel (Citronensäure), Aroma
  •  Nährwerte pro 150 ml/ 90 g Eis (100 ml): Energie 190 kcal (209 kcal); Fett 7 g (7,7 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,3 g (6,9 g); Kohlenhydrate 30 g (33 g) davon Zucker 27,6 g (30 g); Eiweiß 1 g (1,1 g); Salz 0,1 g (0,11 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Maria. F. (Freitag, 23 Juni 2023 18:23)

    Ich möchte gerne wissen, ob diese Produkt glutenfrei ist.
    Danke

  • #2

    Rike (Freitag, 23 Juni 2023 19:04)

    Das kann ich leider nicht genau sagen

  • #3

    Katrin Nadler (Montag, 24 Juli 2023 08:09)

    Ich habe dieses Wahnsinnseis bei Norma in Penzberg in Bayern gefunden. Ich bin mega begeistert!
    Wo kann ich diese Produkte beziehen.
    Email: katrinnadler@gmx.de
    Vielen Dank Katrin Nadler