· 

Ehrmann Grand Dessert Eiscreme Schoko und Vanille

Na wer kennt die Grand Desserts von Ehrmann mit der luftigen Sahnehaube? 

Ich mag einige Sorten sehr gerne, we den neuen Pistaziensorte oder Zimtschnecke habe ich auch geliebt. Jetzt gibt es auch ein Eis, dass davon inspiriert ist. So ist auch bei den Eis eine Haube aus Sahneeis, wie die Sahne auf den Grand Desserts aufgespritzt. Darunter liegt entweder Vanille- oder Schokoladeneis. Als Deko und kleiner Crunch gibt es auch noch dunkle Schokoladenstückchen. So macht das Eis schonmal optisch was her. Mir persönlich ist es zu basic, doch meine Mutter liebt genau diese Art von Eis. 

Ich muss auch sagen das mir besonders das Sahneeis gefallen hat. Es war luftiger als das Schoko- oder Vanilleeis und schmeckte sehr ähnlich der Sahnehaube von den Grand Dessert. Das Schoko- und Vanilleeis hatte auch eine gute Konsistenz und einen guten Geschmack, aber er hebt sich auch nicht von anderem Eis ab. Das besondere ist dieses Sahneeis mit den Schokostücken. Ich finde, dass das Konzept hier von DMK gut umgesetzt ist. Ich würde mir hier gerne noch andere Sorten Wünschen, wie Karamell oder Pistazie.

Schokoladeneis

  • Zutaten: entrahmte Milch, 24 % Sahne, Zucker, Molkenerzeugnis, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, fettarmer Kakao, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl)
  • Nährwerte pro 165 ml/ 87 g Becher (100 g): Energie 197 kcal (227 kcal); Fett 9,8 g (11 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,7 g (7,7 g); Kohlenhydrate 24 g (28 g) davon Zucker 20 g (23 g); Eiweiß 2,6 g (3 g); Salz 0,1 g (0,12 g)

Bourbon Vanilleeis

  • Zutaten: entrahmte Milch, 24 % Sahne, Molkenerzeugnis, Zucker, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl), färbendes Lebensmittel (Karottenkonzentrat), natürliche Bourbon Vanillearoma, gemahlene extrahierte Vanilleschote
  • Nährwerte pro 165 ml/ 87 g Becher (100 g): Energie 198 kcal (228 kcal); Fett 9,5 g (11 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,5 g (7,4 g); Kohlenhydrate 26 g (30 g) davon Zucker 21 g (24 g); Eiweiß 1,7 g (2 g); Salz 0,11 g (0,13 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0