· 

Kaktus Sandwich

In Polen gibt es eine weitere Form das Kaktus-Eis zu essen. Dieses mal ist es zwischen zwei grünen Keksen als Sandwich. Die Kekse schmeckten nach Keks mit ein Hauch Kaktusglasur. Vielleicht war das auch nur Einbildung, aber für mich hatte es Kaktus-Eis-Aroma. Sie waren nicht knusprig, aber fest. Ich fand sie haben gut gepasst, auch wenn ich knusprige Kekse besser gefunden hätte.

Das Eis zwischen den Keksen war sehr fruchtig. Ich habe vor allem die Passionsfrucht und Mango geschmeckt. Ich liebe den Geschmack, so das mich auch das Sandwich begeistern konnte. Erdbeere war auch zu schmecken, aber nicht ganz so intensiv.

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Zucker, Wasser, rekonstituierte Magermilch, Kokosfett, 5,5 % Maracujasaft auf Maracujasaftkonzentrat, 5 % Mangopüree, 4,5 % Erdbeerpüree, Glukosesirup, Molkenpulver, Invertzuckersirup, Emulgator (E471), Stabilisator (E410, E412), Farbstoffe (E162, E141, E160a), Zitronensaftkonzentrat, Magermilchpulver, Backtriebmittel (E500), Aroma, Salz
  • Nährwerte pro 135 ml/ 95 g Eis (100 g): Energie 235 kcal (255 kcal); Fett 6,9 g (7,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 5,9 g (6,4 g); Kohlenhydrate 40 g (43 g) davon Zucker 22 g (24 g); Ballaststoffe 0,9 g (1 g); Eiweiß 2,7 g (2,9 g); Salz 0,16 g (0,18 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0