· 

Milka Stieleis Strawberry Cheesecake

Endlich habe ich auch diese Sorte gefunden in einen Kiosk in Berlin. 

Es besteht wieder aus der Milkaschokoladenhülle und hat hier noch knusprige Gebäckstücke enthalten. Die Hülle hat auch den typischen Milkageschmack und ich mochte die knusprigen Stücke. Das Eis darunter war ein Erdbeersorbet und ein Eis mit Käsekuchengeschmack. Das Erdbeereis war sehr gut und intensiv und das cremige Eis passte gut dazu. Doch als Käsekucheneis würde ich es nicht definieren. Es schmeckte für mich nach einen süßen Sahneeis.

Es war nicht ganz meine Sorte, weil Frucht und Milchschokolade nicht ganz mein Fall war.

 

 

 

  • Zutaten: Alpenmilchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, 2,8 % Magermilchpulver, 2,4 % Butterreinfett, Süßmolkenpulver, Emulgatoren (Sojalecithine, E476), entrahmte Milch, Wasser, Zucker, 8 % Erdbeerpüree, Glukosesirup, Kokosfett, 3 % Frischkäse Doppelrahmstufe (Sahne, entrahmte Milch, Milcheiß, Salz), Weizenmehl, Süßmolkenpulver, pflanzliche Öle (Palm, Raps), Zitronensaftkonzentrat, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Pektine, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), färbendes Schwarzkarottenkonzentrat, Invertzuckersirup, Säuerungsmittel (Citronensäure), färbendes Karottenkonzentrat, Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonate), natürliches Erdbeeraroma, natürliches Aroma, Karamellzuckersirup (Zucker, Wasser)
  • Nährwerte pro 90 ml/ 67 g Eis (100 g): Energie 214 kcal (319 kcal); Fett 13 g (19 g) davon gesättigte Fettsäuren 8,1 g (12 g); Kohlenhydrate 23 g (34 g) davon Zucker 19 g (29 g); Ballaststoffe 0,7 g (1 g); Eiweiß 2,1 g (3,1 g); Salz 0,15 g (0,23 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0