· 

Schogetten Gold Blaubeer Cashew

Ich habe mich gefreut die Tafel im Rewe zu finden, da ich sowohl weiße Schokolade, Cashew und Blaubeeren mag.

Ich finde an Schogetten auch immer gut das sie schon in Stücken sind. Doch ich verstehe nicht wieso bei den meisten weißen Schokoladen Sorten ein Vollmilchschokoladen Boden existiert. So war es auch bei dieser Sorte. 

Ich fand, dass die weiße Schokolade gut mit der Blaubeere harmoniert hat, so dass man die andere Schokolade nicht brauchte. Ich sie sogar störend fand. Die Blaubeeren waren der intensivste Geschmack und auch durch die Blaubeerflocken in der Blaubeercreme. Von den Krokant schmeckte ich nicht viel, außer dass es süß und knusprig war.

Die Sorte ist in Ordnung nochmal würde ich sie nicht kaufen. Aber für süße Blaubeerfreunde eine Idee sie auszuprobieren.

  • Zutaten: Zucker, Vollmilchpulver, Palmfett, Kakaobutter, Süßmolkenpulver, Kakaomasse, Sahnepulver, Milchzucker, Butterreinfett, 0,8% Blaubeeren, 0,7% Cashewkerne, Maltodextrin, Emulgatoren (Sojalecithine), natürliches Aroma, Brombeeren, Himbeeren, Maisstärke, Vanilleextrakt, Säuerungsmittel: Citronensäure, Säureregulator (Citronensäure)
  • Nährwerte pro 100 g Packung: Energie 560 kcal; Fett 34 g davon gesättigte Fettsäuren 20 g; Kohlenhydrate 58 g davon Zucker 56 g; Eiweiß 5,1 g; Salz 0,28 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0