· 

Haribo Happy Ice Tea und Maoam Kracher Ice Tea

Eistee bei Harbio und nicht nur als Fruchtgummi, sondern auch als Maoam Kracher. Ich habe mir eine Riesenpackung der Fruchtgummis im Hit geholt, da es dort die kleine Packung nicht gab. Außerdem habe ich dort auch die Kracher mit der gleichen Geschmacksrichtung gefunden, diese waren für 0,99 € im Angebot. Bei den Fruchtgummis weiß ich es nicht mehr genau. Es waren um die 5-6 €.

Die Flaschen haben die Konsistenz, die ihr auch von den Colaflaschen oder anderen Sorten von Haribo kennt. Ich mag diese ganz gerne, weil sie nicht zu weich oder zu zäh sind. 

Auch der Geschmack war genau das was ich erwartet habe. Es schmeckte nach Eistee. Die mit den gelben Kopf nach Zitrone und die mit den Orangen Kopf nach Pfirsich. Ich fand sie echt gut. 

Die Maoam hatten das gleiche Aroma, doch ich fand harmonierte es nicht so gut zu dem Kaubonbon mit der Brausefüllung. Durch die Füllung war es leicht sauer, aber es bleibt mehr süß. 

  • Zutaten Maoam Kracher: Zucker; Glukosesirup, Palmfett, Feuchthaltemittel /Sorbitsirup), Säuerungsmittel (Citronensäure), Gelatine, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Karotte, Saflor, Rettich, Apfel, Zitrone, Süßkartoffel, Schwarze Johannisbeere), Säureregulator (Natriumhydrogencarbonat), Aroma, Sonnenblumenöl, Überzugsmittel (Bienenwachs weiß und gelb), Trennmittel (Talkum)
  • Nährwerte pro 200 g Packung (100 g): Energie 818 kcal (409 kcal); Fett 12,2 g (6,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,2 g (3,1 g); Kohlenhydrate 174 g (87 g) davon Zucker 138 g (69 g); Eiweiß 1,8 g (0,9 g); Salz 0,08 g (0,04 g)
  • Zutaten Haribo Happy: Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Dextrose, Säuerungsmittel (Citronensäure), Sonnenblumenöl, Karamellsirup, Frucht- und Pflanzenkonzentrate (Karotte, Apfel, Paprika, Tomate, Hibiskus), Aroma, Überzugsmittel (Bienenwachs weiß und gelb)
  • Nährwerte pro 8 g Stück (100g): Energie 27 kcal (343 kcal); Fett <0,1 g (0,5 g) davon gesättigte Fettsäuren <0,1 g (0,1 g); Kohlenhydrate 6,2 g (77 g) davon Zucker 3,7 g (46 g); Eiweiß 0,6 g  (6,9 g); Salz <0,01 g (0,07 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0