· 

Vitalis salted Caramel Style Knuspermüsli

Da mein Müsli sich den Ende neigte, wollte ich das neue Müsli von Dr.Oetker schnell finden. Ich mag auch Karamell, was ein guter Grund war dieses Müsli auszuprobieren. Ich habe es dann in einen Edeka gefunden, der oft schnell die neuen Müsli Sorten hat.

Ich liebe Knuspermüsli, weil ich es gern als Topping zu meinen Joghurts benutze, statt es in der Milch zu geben.

Bei diesen Müsli sind nicht nur die Karamellstücke enthalten, um den Karamellgeschmack zu erzeugen, sondern die Haferflocken selber schmecken danach. Es hatte für mich ein angenehmen Karamellgeschmack ohne zu süß zu sein und den Hafer schmeckte man dennoch. Es könnt allerdings mehr Stücke des Karamells enthalten sein. Auch schmeckte es nicht salzig und etwas langweilig. Ich hätte eine Mischung aus Schokolade und Karamell interessanter gefunden oder ein anderer Mix als nur Karamell. 

So war es ein leckeres Müsli, aber auch kein Highlight.

  • Zutaten: 64 % Vollkorn-Haferflocken, Zucker, 5,5 % gesalzene Karamellstückchen (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Butter, Salz, Emulgator (Lecithine), Farbstoff (Paprikaextrakt), natürliches Aroma), Glukosesirup, Weizenvollkornmehl, Weizenmehl, Reismehl, Sonnenblumenöl, Salz, natürliches Aroma
  • Nährwerte pro 450 g Packung (100 g): Energie 1890 kcal (420 kcal); Fett 44,1 g (9,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 9 g (2 g); Kohlenhydrate 310,5 g (69 g) davon Zucker 99 g (22 g); Ballaststoffe 32,4 g (7,2 g); Eiweiß 45 g (10 g); Salz 5,4 g (1,2 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0