· 

Ice Cream United Marshmallow Candy

Ice United hat mal wieder ein Eis heraus gebracht, dass von einen Influencer kreiert wurde. Hier ist es Sandra. Ich kenne die Person nicht, dass Eis ist auf jeden Fall eine sehr süße Sorte.

Es besteht aus Erdbeer- und Fruchteis, was zusammen schmeckt wie Zuckerwatte. Es besteht auch nur aus Aromen, was den Geschmack erklären könnte. Ich glaube, dass es genau diesen Geschmack widerspiegeln soll. Mir ist es so zu süß, doch die Kirschsauce fängt es etwas auf, den diese schmeckt natürlich und leicht säuerlich. Sie war im Eis fein verteil und hätte für mich noch mehr sein können. Es ergab auch ein tolles Farbspiel der Eissorten mit der Sauce, so dass es optisch ein High Light ist. 

Als Stückchen waren weiche süße Marshmallows enthalten. Sie waren reichlich da, doch ich hätte gern noch Crunch gehabt.

Da das Eis auch sehr luftig war, denn es sind nur ca. 300 g auf 500 ml war es nicht meine Sorte von Eis. Ich mag es eher Kompakter und natürlicher. Dennoch finde ich es gut das Sahne und echte Milch verwendet wurde.

Gefunden habe ich es im Kaufland für 4,99 €.

 

 

  • Zutaten: 48 % Vollmilch, 11 % Sahne, Rohrzucker, Wasser, Glukosesirup, Glukose-Fruktose-Sirup, Magermilchpulver, Zucker, Traubenzucker, 2 % Sauerkirschsaftkonzentrat, Invertzuckersirup, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Pektine), färbendes Lebensmittelkonzentrat (Rote Beete, Spirulina), Gelatine, Stärke, natürliches Erdbeeraroma, Säuerungsmittel (Zitronensäure), natürliches Aroma, natürliches Kirscharoma mit anderen natürlichen Aromen, Säureregulator (Natriumcitrat)
  • Nährwerte pro 500 ml Becher (100 ml): Energie 560 kcal (112 kcal); Fett 18 g (3,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 12,5 g (2,5 g); Kohlenhydrate 90 g (18 g) davon Zucker 70 g (14 g); Eiweiß 9 g (1,8 g); Salz 0,35 g (0,07 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    FU (Mittwoch, 16 August 2023 13:39)

    Ein toller Bericht!