· 

Gelatelli Schokolinsen Eis mit Erdbeersauce

Ich war gespannt wie die Thematik Smarties hier umgesetzt wurde, deswegen habe ich mir die Packung gekauft. Hier ist es ein Eis mit Sahnegeschmack und Erdbeersauce. Es gab noch eine Sorte mit Schokoladeneis und Schokosauce.

In den Eis selber sind auch noch kleine Smartiebrösel, doch sie sind sehr klein. Ich fand das Eis schmeckte leicht wässrig und hat mir nicht zu gesagt. Die Erdbeersauce war fruchtig, doch leider wirklich nur als Deko vorhanden. Die Smarties oben haben mir gefallen, aber besser hätte ich noch welche in der Waffelspitze gefunden. Hier ist nur einen kakaohaltige Fettglasur vorhanden. Die Waffel an sich war knusprig.

Meine Begeisterung hält sich hier sehr in Grenzen.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: entrahmte Milch, Kakaowaffeltüte (Weizenmehl, Zucker, fettarmes Kakaopulver, Kokosfett, Emulgator (Sojalecithine), Kartoffelstärke, Salz), Zucker, Kokosfett, Kakaodragees im Zuckermantel teilweise zerkleinert (Zucker, Kakaobutter, Süßmolkenpulver, 0,4 % fettarmes Kakaopulver, Stärke, Vollmilchpulver, Emulgator (Lecithine), Überzugsmittel (Gummi Arabicum, Carnaubawachs, Bienenwachs weiß und gelb, Schellack), färbende Lebensmittelkonzentrate (Traubensaft, Rettichsaft, schwarzes Johannisbeersaft, Zitronensaft, Distelextrakt, Algen), Gerstenmalz), Kondensmagermilch, 2,4 % Erdbeermark, Glukosesirup, Glukose, 0,7 % fettarmes Kakaopulver, Glukose-Fruktose-Sirup, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Kakaomasse, Säureregulator (Citronensäure), Verdickungsmittel (Pektine), Aromen
  • Nährwerte pro 120 ml/ 70 g Eis (100 g): Energie 197 kcal (283 kcal); Fett 9,2 g (13,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 8 g (11,4 g); Kohlenhydrate 26,1 g (37,3 g) davon Zucker 19,7 g (28,2 g); Ballaststoffe 0,5 g (0,7 g); Eiweiß 2,3 g (3,3 g); Salz 0,09 g (0,13 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0