· 

Ruf Birthday Cake

Da bei uns bald ein Teen Geburtstag hat, habe ich diese Backmischung geholt, da der Kuchen so schön bunt erscheint. In der USA ist diese Art Kuchen voll im Trend. Er sieht dort ebenfalls so bunt aus und schmeckt meist süß nach Vanille. Auch dieser Kuchen wird sehr süß. Ehrlich gesagt ist mir die Creme viel zu süß, aber lässt sich gut auf den Kuchen verteilen. Der Teig ist fest, aber locker und der Anschnitt ist so schön bunt. Das Konfetti im Teig hat auch noch etwas feste Konsistenz, so dass ich den Teig alleine gerne essen würde. Er schmeckt süß nach künstlicher Vanille. Die Form für den Teig muss entfaltet werden und ist dann nicht sehr stabil, weshalb man sie danach nicht mehr weswegen sollte und sie vorher auf das Blech stellen muss.

Damit der Kuchen richtig schön bunt wird sind die Zuckerstreusel da, die man nach Herzenslust auf den Kuchen verteilen kann. 

Zum Schluss hat man ein bunten, süßen Kuchen. 

Für die Zubereitung braucht ihr noch 3 Eier, 100 g weiche Butter, 200 ml kalte Milch und 200 ml Sahne. Habt ihr alles da könnt ihr los legen.

 

 

  1. Dafür Die Backform wie in der Anleitung beschrieben falten und auf ein Backblech setzen.
  2. Die Backmischung, Eier und weiche Butter in eine Rührschüssel geben und mit dem elektrischen Handrührgerät (Rührbesen) erst kurz auf niedrigster Stufe, anschließend auf höchster Stufe 3 Minuten cremig rühren.
  3. Das bunte Konfetti Dekor unterrühren.
  4. Den Teig in die Backform geben, glatt streichen und im unteren Drittel des vorgeheizten Backofens backen. Nach dem Backen den Boden in der Form 10 Minuten auskühlen lassen und dann vorsichtig den Papierring lösen.
  5. Den Boden vollständig auskühlen lassen bevor die Bodenplatte der Form entfernt wird. Anschließend den Boden zweimal durchschneiden, sodass drei gleich dicke Bodenschichten entstehen.
  6. Die kalte Milch und Sahne in eine hohe Rührschüssel geben. Das Cremepulver hinzugeben und mit einem elektrischen Handrührgerät (Rührbesen) kurz auf niedrigster Stufe verrühren, dann auf höchster Stufe ca. 2 Minuten aufschlagen.
  7. Auf die untere Bodenschicht ungefähr 120 g von der Creme geben und diese verstreichen, die zweite Bodenschicht auf die Cremeschicht legen und den Vorgang wiederholen.
  8. Mit dem dritten Boden abschließen und die Torte mit der restlichen Creme einstreichen. Zum Schluss mit dem Birthday Cake Dekor verzieren.
  • Zutaten: Backmischung (Weizenmehl, Zucker, Backpulver (Säuerungsmittel Diphosphate, Backtriebmittel Natriumcarbonate), Stärke, Weizenstärke, Emulgatoren (Polyglycerinester von Speisefettsäuren, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Speisesalz, Aroma), Cremepulver (Zucker, Glukosesirup, Palmöl, modifizierte Stärke, Emulgator (Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), Milcheiweiß, Rindergelatine, Maltodextrin, Geliermittel (Carrageen), Aroma, natürliches Aroma, Farbstoff (Sulfitlaugen-Zuckerkulör), Birthday Cake Dekor (Zucker, Weizenstärke, ganz gehärtetes Sonnenblumenöl, Konzentrat aus (schwarze Johannisbeere, Karotte, Zitrone, Rettich, Saflor, Spirulina, Süßkartoffel, Rote Bete), Glukosesirup, Kokosöl, Farbstoffe (Paprikaextrakt, Kurkumin)), Buntes Konfetti Dekor (Zucker, Stärke, Palmfett, Reismehl, Farbstoffe (Brillantblau FCF, Echtes Karmin, Kurkumin, Carotin), natürliches Aroma)
  • Nährwerte pro 74 g Stück bei 14 Stück (100 g): Energie 244 kcal (329 kcal); Fett 14 g (18 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,3 g (11 g); Kohlenhydrate 26 g (36 g) davon Zucker 17 g (23 g); Eiweiß 3,6 g (4,9 g); Salz 0,5 g (0,68 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0