· 

Sia Arets SommarGlassBat

Sia ist eine schwedische Eismarke. In einigen Edeka Filialen gibt es dieses Eis. Ich habe nun das Sommerboot gefunden. Es ist ein Waffelboot, wobei ihr die Waffel immer sehr pappig ist und ich sie nicht mag. Aber das Holundersorbet, was in der Waffel ist, hat mir gefallen. Es ist schön erfrischend. Das Sahne-Erdbeereis war mir zu luftig und ich konnte Erdbeere auch nicht richtig heraus schmecken. Ein High Light dieses Eis ist die rosa Schokoladenschicht. Sie ist knackig, süß-säuerlich. 

Nochmal holen würde ich es mir nicht, wegen der Waffel und den Erdbeereis.

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Magermilch , Wasser, 8 % Sahne, Glukosesirup, 5,7 % Holunderblütenextrakt, Weizenmehl , Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Zitronensaftkonzentrat, Holundersaftkonzentrat, Aroma, Farbstoff (rote Beete), Weizenstärke , Erdbeerpüree, Emulgator (Mono- und Diglyceride pflanzlicher Speisefettsäuren, Sonnenblumen-, Raps- und Sojalecithin), Stabilisatoren (Fruchtkernmehl, Guarkernmehl, Pektin, Xanthan), Kokosöl, Säure (Zitronensäure), Salz
  • Nährwerte pro 140 ml/ 70 g Eis(100 g): Energie 180 kcal (250 kcal); Fett 7 g (9,9 g) davon gesättigte Fettsäuren 4,3 g (6,1 g); Kohlenhydrate 26 g (37 g) davon Zucker 22 g (32 g); Eiweiß 2,2 g (3,1 g); Salz 0 g (0 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0