· 

Gelatelli Topped Salted Caramel Brownie

Ich hab das Eis letztes Jahr schon im Lidl gesehen, aber damals nur die Brezelsorte mitgenommen. Nun probiere ich die Topped-Sorte aus. Ich finde es immer schade, dass das Topping nur oberhalb des Eises liegt und so im unteren nichts mehr davon da ist. Ich mag es sehr gerne den es schmeckt nach Nougat und ist cremig-fest. Es ist eine dicke Schicht und hätte sicher hübsch ausgesehen mit den Affenkopf als Kakaohaltige Fettglasur. Doch daran wurde gespart und so lag nur einer auf den Topping und es sah etwas langweilig aus.

Darunter lag das Vanilleeis. Es war vollmundig und dicht. Die Browniestücke waren mir etwas zu klein und hätten klitschiger sein dürfen. Den intensiven Kakaogeschmakc fand ich gut. 

Bei der Karamellsauce hat mich auch die Konsistenz gestört da sie eisig war. Geschmacklich war sie super und ich habe das salz heraus geschmeckt.

S ist es kein schlechtes Eis, doch könnte mit mehr Chunks und besseren Konsistenzen noch leckerer sein. 

  • Zutaten: Eingedickte entrahmte Milch, Zucker, Sahne, Glukosesirup, pflanzliche Öle (Kokos, Raps, Sonnenblume), pflanzliche Fette (Ölpalme, Shea), gezuckerte Kondensmagermilch (Magermilch, Zucker), 1 % Karamell, 1 % gemahlene Haselnüsse, fettarmes Kakaopulver, Ei, Kakaopulver, Salz, Feuchthaltemittel (Glycerin), Weizenstärke, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, Carrageen), Emulgator (Sojalecithine), Bourbon-Vanilleextrakt, natürliches Aroma, natürliches Kakaoaroma, natürliches Vanillearoma, Butterreinfett
  • Nährwerte pro 470 ml/ 415 g Becher (100 g): Energie 1174 (283 kcal); Fett 66,8 g (16,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 35,7 g (8,6 g); Kohlenhydrate 127,8 g (30,8 g) davon Zucker 122,8 g (29,6 g); Eiweiß 13,7 g (3,3 g); Salz 1,04 g (0,25 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0