· 

All Real Cashew Cookie Dough

Auf der ISM habe ich auch Proteinriegel aus Irland gefunden. Sie bestehen aus Milcheiweiß und wenigen weiteren Zutaten. Ich fin die Proteinmasse von 20 g pro Riegel auch vollkommen in Ordnung. Der Riegel wird mit Datteln gesüßt und hat so eine leichte angenehme süße. Mit der Cashewbutter erzeugt es für mich wirklich eine Art Keksteig-Geschmack. Die Masse ist leicht trocken, aber nicht zäh. So dass sie für mich in Ordnung war, doch die Reiscrispies in der Masse fand ich störend. Sie waren nicht richtig knusprig und hatten keinen Geschmack. Die Schokoladenstückchen waren wieder um eine gute Ergänzung.

So mochte ich den Riegel, doch nicht so sehr dass ich ihn aus den Ausland bestellen würde.

 

 

  • Zutaten: Milcheiweiß, Cashewkerne, Zichorienwurzelfasern, Datteln, Kakaomasse, Traubensaftkonzentrat, Reisstärke, Irisches Atlantisches Meersalz, natürliches Vanillearoma
  • Nährwerte pro 60 g Riegel (100 g): Energie 218 kcal (364 kcal); Fett 6,9 g (11 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,3 g (3,9 g); Kohlenhydrate 16 g (26 g) davon Zucker 12 g (20 g); Ballaststoffe 9,2 g (15 g); Eiweiß 20 g (33 g); Salz 0,1 g (0,2 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0