· 

mantequera alfajor cacahuete

Ich war sehr gespannt was sich in der kleinen Packung verbarg. Ich wusste nur das es irgendein Gebäck mit Erdnussbutter sein musste. Es gab auch noch Sorten mit anderen Nüssen, wie Pistazie auf der Messe. Diese Produkt kommt aus Spanien.
Als ich es öffnete er schien ein weicher Keks der mit einer Zuckerschicht umgeben war. I der weichen Keksmasse war ein Erdnussbutterkern versteckt und auch die Keksmasse selber schmeckte nach Erdnussbutter. Mit 40 % Erdnussbutter und genug Zucker war es ein sehr leckerer Keks mit reichlich Erdnussbuttergeschmack, so dass ich es bereut habe nicht gleich zwei mitgenommen zu haben.

 

  • Zutaten: 40 % Erdnüsse, Zucker, Weizenmehl, Sonnenblumenöl und Salz
  • Nährwerte pro 24 g Stück (100 g): Energie 119 kcal (497 kcal); Fett 5,8 g (24,1 g) davon gesättigte Fettsäuren 0,9 g (3,6 g); Kohlenhydrate 12,7 g (53 g) davon Zucker 9 g (37,3 g); Ballaststoffe 0,7 g (2,8 g); Eiweiß 3,8 g (15,7 g); Salz 0,09 g (0,38 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0