· 

Häaagen Dazs Pierre Hermé Macaron

Schon lange habe ich gehofft die Eissorten zu finden, denn es sollen echte Macarons drin stecken.
Auf der ISM habe ich mich mit einen Mitarbeiter unterhalten und die Macarons wurden von Pierre Hermé entwickelt. Dieser ist besonders in Frankreich bekannt für seine außerordentlich gute Macarons. In Frankreich ist die Marke, wieso besser vertreten als bei uns und deswegen gibt es dort auch eine Zitronensorte. Bei uns gibt es nur Schoko und Himbeere.

Beide Sorten haben ein dichtes Eis und ein vollen Geschmack.

Ich bin kein großer Schokoladeneisesser, doch auch für mich war das Eis gut. Es hatte eine gute Schokoladennote. Die Sauce war mir zu wenig und der Salzgeschmack ging unter. Sie war einfach zu sehr verstrudelt. Die Sauce ist auch in den Macarons selber enthalten, was sie intensiver macht.

Die Macarons haben im Eis ihre Konsistenz behalten und hatten eine weiche luftige Konsistenz. Ich mochte sie in beiden Eissorten. Sie hatten auch eine gute Größe.

Das Fruchteis hat mich selber an Fruchtzwerge erinnert. Sie schmeckten mild nach der Frucht, wie in den kleinen Dessert. Die Sauce mochte ich und sie war auch intensiver. Mir fehlte bei den Eis, die Säurenote, sonst war es lecker und hatte hier auch genug Sauce gehabt. 

In Hong Kong hatte ich das Glück das Stieleis von Strawberry Raspberry und das Lemon zu bekommen. 

Das Stieleis hat die gleiche Basis mit der fruchtigen Sauce und den Macarons. Ich fand es besser gelungen als den Becher, da die Macarons und die Sauce besser zur Geltung kamen. Außerdem mochte ich den süß-säuerlichen weißen Schokoladenmantel der noch auch noch zerkrümelte Macarons enthielt.

Auch die Yuzu & Lemon Sorte habe ich dort gefunden. Die Eiscreme erinnerte mich an den Geschmack von Buttermilchzitrone. Es war vollmundig und hatte auch die leckeren Macaronstücke enthalten. Für mich ist es die leckerste Sorte

double chocolate Ganache

  • Zutaten: 28,4 % Sahne, Wasser, Zucker, Kondensmagermilch, Kakaomasse, Mandelmehl, Eigelb, Kakaobutter, Eiweiß, gezuckerte Kondensmilch, Kakaopulver, fettarmes Kakaopulver, Maisstärke, Salz, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma
  • Nährwerte pro 420 ml/ 364 g Becher (100 g): Energie 1041 kcal (286 kcal); Fett 66,6 g (18,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 39,3 g (10,8 g); Kohlenhydrate 92,5 g (25,4 g) davon Zucker 90,3 g (24,8 g); Ballaststoffe 5,5 g (1,5 g); Eiweiß 15,3 g (4,2 g); Salz 0,55 g (0,15 g)

Strawberry & Raspberry

  • Zutaten: 26,6 % Sahne, Zucker, Kondensmagermilch, Wasser, 4,8 % Himbeerpüree, 3,7 % Erdbeerstücke, Eigelb, Mandelmehl, Kakaobutter, Eiweiß, Litschipüree, Maisstärke, 0,6 % Erdbeerpüree, 0,4 % Himbeerkonzentrat, natürliches Erdbeeraroma, Süßkartoffel- und Karottenkonzentrate, Zitronenkonzentrat, Geliermittel (Pektin), natürliches Himbeeraroma
  • Nährwerte pro 420 ml/ 364 g Becher (100 g): Energie 954 kcal (262 kcal); Fett 55,3 g (15,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 32,3 g (8,9 g); Kohlenhydrate 96,5 g (26,5 g) davon Zucker 93,9 g (25,8 g); Ballaststoffe 3,3 g (0,9 g); Eiweiß 14,9 g (4,1 g); Salz 0,47 g (0,13 g)

Stieleis

  • Zutaten: Eis (Sahne, Zucker, Kondensmagermilch, Erdbeerpüree, Macaron (Zucker, Mandelmehl, Eiweiß, Konzentratpulver (Süßkartoffelkonzentratpulver, Karrotenkonzentratpulver), Kakaobutter), Wasser, Himbeerpüree, Eigelb, Litschipüree, Maisstärke, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Erdbeeraroma, Bindemittel (Pektine), natürliches Himbeeraroma),  Schokoladenhülle (Schokoladensauce (Kakaobutter, Zucker, Vollmilchpulver, Magermilchpulver, Milchfettpulver, Kokosöl, Emulgator (Sojalecithine), Macaron (Zucker, Mandelmehl, Eiweiß, Konzentratpulver (Süßkartoffelkonzentratpulver, Karrotenkonzentratpulver)), Himbeerpulver
  • Nährwerte pro 71 g/ 80 ml/ 364 g Becher (100 g): Energie 281 kcal (364 kcal); Fett 18,6 g (24 g) davon gesättigte Fettsäuren 11,1 g (14 g); Kohlenhydrate 24,8 g (33 g) davon Zucker 24,4 g (32 g); Eiweiß 3,5 g (4,1 g); Salz 0,45 g (0,13 g)

Yuzu & Lemon

  • Zutaten: Sahne, Kondensmagermilch, Zucker, Wasser, Macaron (Macaronstück (Zucker, Mandelmehl, Eiweiß, Karottenkonzentratpulver (Karottenkonzentratpulver, Zucker, pflanzliches Öle (Sonnenblume, Raps), Zitronensaftkonzentrat)), Kakaobutter), Zitronenpüree, Eigelb, Yuzusaft, Glukosesirup, gesalzene Butter, Reisstärke, Maisstärke, Geliermittel (Pektin), Zitronenkonzentrat
  • Nährwerte pro 100 ml Becher (100 g): Energie 233 kcal (259 kcal); Fett 13,6 g (15 g) davon gesättigte Fettsäuren 8,1 g (9 g); Kohlenhydrate 24,1 g (27 g) davon Zucker 22,,9 g (26 g); Eiweiß 3,6 g (4 g); Salz 0,06 g (0,05 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0