· 

MyMüsli Kiba-Cheesecake

Ich hab mir bei MyMüsli mein eigenes Porridge zusammen gestellt. So wählte ich eine fruchtige Mischung aus sauren Kirschen und süßen Bananen. Ich fand toll das sie gefriergetrocknete Bananen statt der harten getrockneten Bananen benutzten. Leider waren mir insgesamt zu wenig von den Früchten im Müsli enthalten.

Außerdem hatte ich noch Kekse die nach Cheesecake schmecken sollten. Sie schmeckten auch nicht schlecht, doch hätten für mich knuspriger sein können. So würde ich sie nicht nochmal rein machen und lieber etwas anderes wählen. Toll fand ich auch die Plantago-Samen. Die ich nicht rausgeschmeckt habe, aber die Konsistenz der Samen toll fand.

WÜrde ich das Porridge nochmal kaufen würde ich die doppelte Menge an Kirschen und Bananen nehmen und dafür die Cheesecake Keske gegen weiße Schokoladen oder so austauschen. Den geschmeckt hat die Kombination von den Bananen mit den Kirschen in den Haferflocken.

  • Zutaten: feine Haferflocken, getrocknete Sauerkirschen, Plantago-Samen, gekeimte Leinsamen, Weizenmehl, gefriergetrocknete Bananenscheiben, Rohrzucker, Butter, Kakaobutter, Leinsamenmehl, Joghurtpulver, Überzugsmittel (Gummi Arabicum), Vollmilchpulver, Meersalz, Zitronenöl
  • Nährwerte pro 100 g Mischung: Energie 374 kcal; Fett 8,5 g davon gesättigte Fettsäuren 2,2 g; Kohlenhydrate 56,1 g davon Zucker 8 g; Ballaststoffe 12,2 g; Eiweiß 12,2 g; Salz 0,04 g  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0