· 

Lindt Eisschokolade

Die neue Sorte soll man kalt aus den Kühlschrank genießen, deswegen habe ich es auch getan. Dabei war die weiße Schokolade knackig und die Schokocreme weich. Das ist nicht nur der einzige Unterschied zwischen der Hülle und der Füllung. Auch der Geschmack ist bei der Hülle süß und ich mochte den weißen Schokoladengeschmack. Die Füllung ist etwas herber und schmeckt mehr nach Kakao. Doch als Kombination fand ich es nicht so genial. Entweder ich will herbe oder weiße Schokoalade. Der Mix hebt beides auf.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Butterreinfett, fettarmes Kakaopulver, Kakaomasse, Magermilchpulver, Emulgator (Sojalecithine), Aroma
  • Nährwerte pro 100 g Tafel: Energie 560 kcal; Fett 35 g davon gesättigte Fettsäuren 22 g; Kohlenhydrate 54 g davon Zucker 53 g; Eiweiß 6,1 g; Salz 0,18 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0