· 

Ice Fantasy Eis Frozen Skyr Zitrone

Ich habe das Eis im Netto entdeckt. Es gab auch noch die Sorte Kirsch. Jede Sorte hat 2,29 € gekostet.

Das Eis hat eine dünne Joghurtfettglasur. Sie hat die säuerliche Note, die man von Joghurt erwarten kann. Zu dem war sie auch süß und schmilzt schnell auf der Zunge, doch sie ist nicht sehr knackig. 

Auch das Eis war sehr erfrischend besonderes mit der Zitronensauce, die darin verstrudelt wurde. Ich fand man merkte sie nicht als separate Sauce, da sie dünn verstrudelt war. Doch der Geschmack der Zitrone kam gut zur Geltung. Was mich jedoch an dem Eis gestört hat war die Konsistenz. Sie war nicht so cremig und eher brüchig.    

 

  • Zutaten: 69,5 % Eis mit Frischkäse (eingedickte entrahmte Milch, 30 % Frischkäse, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Zucker, Dextrose, Zitronensaftkonzentrat, Rindergelatine, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl)), joghurthaltige Fettglasur (pflanzliche Fette (Kokos, Shea), Zucker, 11 % Magermilchjoghurtpulver, Emulgator (Sojalecithine), natürliches Vanillearoma, Säuerungsmittel (Citronensäure)), Zitronensauce (Wasser, Zucker, 11 % Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Dextrose, Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Pektine), färbendes Lebensmittel (Karottenkonzentrat, Saflorkonzentrat), Säuerungsmittel (Citronensäure), Säureregulator (Natriumcitrate), natürliches Aroma)
  • Nährwerte pro 90 ml/ 62 g Eis (100 g): Energie 142 kcal (230 kcal); Fett 5,5 g (8,9 g) davon gesättigte Fettsäuren 4,8 g (7,8 g); Kohlenhydrate 19,5 g (31,4 g) davon Zucker 16,2 g (26,1 g); Eiweiß 3,5 g (5,6 g); Salz 0,1 g (0,16 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Conny (Freitag, 04 August 2023 17:40)

    Ich liebe das Skyr Eis von Netto. Leider haben sie es selbst im Sommer nicht ständig. Es ist leider jedes Jahr nur kurzzeitig zu bekommen. Warum ist das so?

  • #2

    Rike (Freitag, 04 August 2023 19:47)

    Das weiß ich leider nicht, aber ich kann mir denken, dass sie die Lagerkapazität nicht haben und auch unterschiedliche Sorten bieten wollen