· 

Dreyers Collection Shizuoka Hojicha

Ich dachte mir ich hole mir ein ganz asiatisches Eis mit Hojichapulver und Matcha-Waffel. Ich habe mich sehr darüber gefreut, weil ich dachte es ist eine Art Schwarztee. Doch es hat mir gar nicht geschmeckt, da es mir zu herb und bitter war. Jetzt weiß ich auch, dass es eine Art Grüntee ist und Grüntee mag ich nicht besonders. 

Was mir an den Eis gefiel waren die großen, knackigen Mandelstücke auf den Eis. Auch die grüne Waffel war knusprig und hat nicht sehr nach Matcha geschmeckt.

Für mich jedenfalls keine Option mehr.

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Schokolade (Fett, Zucker, Kakaopulver, Emulgator (E322)), Zucker, Weizenmehl, Milchfett, Fett geröstete Mandeln, 2 % Hokkaido Milchpulver, Glukosesirup, 1,5 % Shizuoka Hojicha Pulver, 0,8 % Matchapulver, Stärke, Emulgator (322, E471), Stabilisator (Guarkernmehl), Salz, Backtriebmittel (E500)
  • Nährwerte pro 125 ml Eis: 247 kcal, Fett 13,7 g davon gesättigte Fettsäuren 7,4 g; Kohlenhydrate 26,7 g davon Zucker 19,2 g; Eiweiß 4,1 g; Salz 0,51 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0