· 

Häagen Dazs Chanson D'été Green Kumquat Love Ice Cream Slush

In China habe ich mir ein Eis von Häagen Dazs geholt, dass halb Wassereis und halb Eiscreme war. Leider konnte ich nicht genau heraus finden welche Frucht das ist. Übersetzt heißt es grüne Kumquat. Auf jeden Fall war die Hülle ein Wassereis, das aus Zitronensaft und einer weiteren Zitrusfrucht bestand. Es war so auch sehr fest und eissig. Es schmeckte sehr erfrischend nach den Zitrusfrüchten und war leicht sauer-bitter. In der Masse wurde Häa eingestanzt, was insgesamt eine schöne Optik hatte. 

In Dieses Wassereis hüllte das cremig süße Milcheis ein. Es hat mit der süße und der cremigen Konsistenz gut zu den Wassereis harmoniert. 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Eiscreme (Sahne, Magermilchpulver, Zucker, Eigelb), grüne Kumquat- und Zitronenkonzentrat, Zucker, Glukosesirup, Pektin, Stärke
  • Nährwerte pro 75 g Eis (100 g): Energie 107 kcal (143kcal); Fett 3,6 g (4,8 g); Kohlenhydrate 17,7 g (23,6 g); Eiweiß 0,8 g (1,1 g); Salz 0,02 g (0,03 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0