· 

Häagen Dazs Custard Pudding

In Japan haben sie die Eiercreme mit der gebrannten Karamellsauce als Eiscreme heraus gebracht. Es ist in einen kleinen Becher, wo schon das Bild verrät um was es sich handelt.

Innen sah ich erst nur die Eiscreme. Sie war vollmundig und hatte einen tollen süßen Geschmack. Sogar das Eis schmeckt man etwas heraus. Außerdem war es dicht und cremig. Als ich weiter grub entdeckte ich die gebrannte Zuckersauce und auch wenn ich sie sonst nicht so mag, fand ich sie hier drin toll.

Sie hatte nicht den typischen verbrannten Geschmack, sondern war süß leicht herb. Leider waren keinen Stückchen enthalten, aber sonst top.

 

 

  • Zutaten: Sahne, Magerkondensmilch, Zuckersirup, Eigelb mit Zucker, gebrannte Zuckersauce (Zucker, Wasser, Maisstärke-Sirup, Brandy, Geliermittel (Pektin)), Wasser, gebrannter Zuckerpulver, Vanillearoma
  • Nährwerte pro 110 ml Becher: Energie 270 kcal; Fett 17,1 g davon gesättigte Fettsäuren 9,7 g; Kohlenhydrate 24,3 g davon Zucker 24,3 g; Eiweiß 4,6 g; Salz 0,04 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0