· 

Classic (Nuii) Paahteinen Volsuolainen Karamelli

Ich flog von Hong Kong über Helsinki zurück nach Deutschland. Dort habe ich mir am Flughafen noch ein Eis geholt. Vor der Passkontrolle hatten sie Zahlreiche Eis im Angebot, danach nur noch eine begrenzte Auswahl für 3,5 €. Ich suchte mir ein Nuii Eis aus, was in Finnland Classic heißt. Es gibt dort auch andere Sorten. Mein EIs sollte ein geröstetes Buttereis mit einer weißen Schokoladenhülle mit Karamellgeschmack und Stücke sein. Doch das Karamell schmeckte ich genauso wenig wie die Butter. Für mich war es ein dicker weißer Schokoladenüberzug mit knusprigen Stücke. Es war lecker, doch nicht dass was man erwartet. Auch das Eis war sehr vollmundig, aber eher wie ein Sahneeis. So war ich schon enttäuscht, auch wenn es lecker war.

 

 

  • Zutaten: Magermilchpulver, Zucker, Sahne, Glukosesirup, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Molkenpulver,1 %  geröstete Butterzubereitung (Milchfett, Magermilchpulver, Buttermilchpulver), Milchfett, gezuckerte Kondensmilch, gesalzene Butter, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithin), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), 0,1 % karamellisierter Zuckersirup, Dextrose, natürliche Aromen
  • Nährwerte pro Eis (100 g): Energie 221 kcal (346 kcal); Fett 13 g (20 g) davon gesättigte Fette 7,7 g (12 g); Kohlenhydrate 24 g (37 g) davon Zucker 19 g (30 g); Eiweiß 2,8 g (4,3 g); Salz 0,09 g (0,14 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0