· 

Cool Haus Peanut Butter'N Fudge vegan

Es gab noch eine weitere Sorte in Hong Kong von Cool Haus. Sie war nicht ganz so spektakulär, wie die Taro Sorte. Es ist ein Erdnussbuttereis mit Schokoladensauce, das vegan ist. Die Konsistenz war cremig und gut, doch es schmeckte nicht ganz so vollmundig, wie Sahneeis. Diesen Erdnussgeschmack mochte ich auch nicht ganz so. Er ist mir etwas zu sehr an Erdnuss dran. Ich mag lieber den Reese Geschmack, der salziger ist. Die Schokoladensauce war mir auch zu dünn verstrudelt und schmeckte wie jede andere Dessertsauce auch. So hatte das Eis für mich wenig gute Punkte, da auch Stückchen fehlten. Doch für ein veganes Eis ist die Konsistenz sehr gut geworden. Die kleine Becher habe ich nicht probiert, da ich Matcha nicht mag und Cookie&Cream mir zu langweilig war. Ich hätte noch das Minzeis zwischen den Keksen probiert, doch das hab ich schlicht nicht gefunden. 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Kokosöl, Erdnussbutter (Erdnuss, Zucker, Erdnussöl, pflanzliches Öl (Raps, Baumwolle, Soja), Salz), Schokoladensauce (hohes Fruktosesirup, Wasser, Kakopulver, modifizierte Tapiokastärke, Salz, Aroma, Frischhaltemittel (E202)), Whey-Pulver, Maltodextrin, Emulgator & Stabilisator (Trehalose, E412, E471, E407, E339(ii)), Salz
  • Nährwerte pro 475 ml Becher (100 g): Energie 880 kcal (251 kcal); Fett 55,5 g (15,8 g) davon gesättigte Fettsäuren 40 g (8 g); Kohlenhydrate 78 g (15,6 g) davon Zucker 65 g (13 g); Eiweiß 17 g (3,4 g); Salz 0,42 g (0,08 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0