· 

Häagen Dazs Creamy Gelato

Auch dieses Eis hat sein Weg aus Japan nach Hong Kong geschafft und ich wollte es probieren. Es sind zwei Eissorten in einen Becher. Ein sehr fruchtiges Beeren-Sorbet und ein Frischkäseeis.

Es war eine super Kombination aus der säure der Früchte und der sanften Note des Frischkäse-Sahneeis.

Das Frischkäseeis war vollmundig und dicht und das Sorbet luftiger aber intensiver. Wenn Stücke enthalte gewesen wären, wäre es genial gewesen, aber auch so schon ziemlich gut.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zuckersirup, Sahne, Kondensmagermilch, gemischtes Beerenpüree (Erdbeeren, Himbeeren, Cranberry-Saftkonzentrat, schwarzes Johannisbeerensaftkonzentrat, Himbeersaftkonzentrat, Wasser, Blaubeersaftkonzentrat), Frischkäse, Süßkartoffelsirup, Tapiokasirup, Eigelb mit Zucker, Zitronensaftkonzentrat, Verdickungsmittel (Pektin), Salz
  • Nährwerte pro 110 ml Becher: Energie 172 kcal; Fett 7,9 g davon gesättigte Fettsäuren 3,9 g; Kohlenhydrate 23,1 g davon Zucker 19,9 g; Eiweiß 2,2 g Salz 0,03 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0