· 

Riva Bigger Duo

Im Norma gab es jetzt auch ein Duo Eis ähnlich wie das Magnum letztes Jahr. Da ich das Beereneis sehr mochte, holte ich mir diese und die anderen Mandelsorte. 

Doch leider ist das Beereneis nicht so gut, wie das von Magnum. Die Schokolade ist zwar knackig, doch der Geschmack der weißen Schokolade schmeckt billig. Es ist einfach nur süß. Das Eis darunter war aber durch aus cremig, wenn auch nicht so vollmundig. Das Fruchteis hat eine tolle Säure und das Vanilleeis mildert diese ein wenig ab. Für mich müsste nur die Schokolade verändert werden, damit ich mir das Eis nochmal kaufen würde. 

Auch das Mandeleis konnte mich nicht ganz überzeugen, obwohl mir hier die Hülle besser gefallen hat. Ich denke es liegt an den Mandeln, die dort noch mit enthalten sind. Dafür fand ich hier den Mandelgeschmack nicht ganz so gut und es schmeckt künstlich.  

Schoko & Beeren

  •  Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Kakaobutter, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Kokosfett, 4,5 % schwarzes Johannisbeerenpüree, Magermilchpulver, 3 % Himbeerpüree, Butterreinfett, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Kakaomasse, Laktase, eingedickte entrahmte Milch, Säuerungsmittel (Citronensäure), färbende Lebensmittel (Karottenkonzentrat, Rote Bete Saftkonzentrat), natürliches schwarzes Johannisbeerenaroma, Bourbon-Vanilleextrakt, extrahierte gemahlene Vanilleschoten
  • Nährwerte pro 85 ml/ 65 g Eis (100 g): Energie 229 kcal (352 kcal); Fett 14,7 g (22,6 g) davon gesättigte Fettsäuren 10 g (15,4 g); Kohlenhydrate 21,6 g (33,3 g) davon Zucker 20,2 g (31 g); Eiweiß 2 g (3,1 g); Salz 0,06 g (0,09 g) 

Schoko & Mandel

  •  Zutaten: Entrahmte Milch, Zucker, Kakaobutter, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Kokosfett, Sahne, Magermilchpulver, geröstete gehackte Mandeln, Butterreinfett, 0,6 % Mandelmark, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithine, Polyglycerin-Polyricinoleat), Stabilisator (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Laktose, eingedickte entrahmte Milch, Kakaomasse, Karamellzuckersirup, färbende Lebensmittel (Karottenkonzentrat), natürliches Aroma, Bourbon-Vanilleextrakt, natürliches Bourbon-Vanillearoma extrahierte gemahlene Vanilleschoten
  • Nährwerte pro 85 ml/ 65 g Eis (100 g): Energie 245 kcal (377 kcal); Fett 16,4 g (25,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 10,3 g (15,8 g); Kohlenhydrate 21,6 g (33,3 g) davon Zucker 21,6 g (33,3 g); Eiweiß 2,5 g (3,8 g); Salz 0,06 g (0,09 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0