· 

Starbucks in Hong Kong

Matcha Mochi Muffin

Dieser grüne Muffin sprach mich nicht wegen der Farbe an, sondern wegen den Mochi der in ihm steckt. Leider war es auch nur einer, doch dieser hatte eine tolle weiche zähe Konsistenz. Diese erreicht er, weil der Muffin vor Ort warm serviert wird. 

Ich fand auch nicht das er stark nach Matcha schmeckte, bis auf das Pulver auf den Muffin. Sonst war es ein normaler weicher Rührkuchen mit einer grünen Farbe und den Mochi im Inneren. Die Konsistenzen fand ich so toll, doch der Geschmack war mir zu simpel. 


Melonen-Chiffon Kuchen

Am Flughafen holte ich mir dann noch einen Melonenkuchen. Er hatte ein angenehmes Melonenaroma und war nicht zu süß. Bestanden hat er aus einen weichen luftigen Biskuitteig der gefüllt war mit einen Melonengelee und -Sahne. Dekoriert wurde er noch mit einen richtigen Stück Melone. 

Ein süßer leckerer Melonenkuchen, den ich bis jetzt noch nirgendswo anderes gesehen hab. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0