· 

Mövenpick Brownie

Mövenpick hat jetzt auch einige Kuchen herausgebracht mi der Firma Kuchenmeister. Unteranderem auch diesen Brownie, den ich für 3,49 € im Rewe gefunden habe.

Es ist ein dünner und schokoladiger Rührkuchen. Er ist sehr weich und schmeckt gut nach Schokolade. Er ist süß und leicht herb durch den Kakaoanteil. Ich fand ihn für ein Brownie zu trocken. Diese sind eigentlich unterbacken. Dieser ist eher ein dünner Schokoladenrührkuchen mit Schokoladenraspeln. Die Raspeln passen auch gut in den Teig und ich kann mir vorstellen, das sie angenehm schmelzen, wenn er leicht erwärmt wird.

Er ist nicht schlecht, doch hebt sich nicht von anderen Fertigkuchen (Brownie ab. Mich hat er sehr an die Fertigpackung von Schokomuffins aus meiner Kindheit erinnert nur mit dünneren Schokoladenstücken

  • Zutaten: Zucker, Rapsöl, Weizenmehl, Eier, Eiweiß, 5% Zartbitterschokolade (Kakaomasse, Zucker, Kakaobutter, Butterreinfett, Emulgator (Sojalecithine), 4% fettarmes Kakaopulver, 4% Schokoladen-Splitter (Kakaomasse, Zucker, Emulgator (Sojalecithine), Feuchthaltemittel (Glycerin), natürliches Aroma, Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonate, Weinsäure)
  • Nährwerte pro 300 g Packung (100 g): Energie 1401 kcal (467 kcal); Fett 72 g (24 g) davon gesättigte Fettsäuren 12,9 g (4,3 g); Kohlenhydrate 168 g (56 g) davon Zucker 114 g (38 g); Eiweiß 19,5 g (6,5 g); Salz 1,29 g (0,43 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Holger (Sonntag, 11 Juni 2023)

    Es gibt übrigens auch neu jetzt Blondies neben diesen Brownies

  • #2

    rike (Sonntag, 11 Juni 2023)

    wenn ich die entdecke, werde ich sie probieren. Danke für den Tipp :)

  • #3

    Jule (Dienstag, 25 Juli 2023 17:07)

    Habe den Brownie Kuchen gerade probiert und fand ihn auch zu trocken.