· 

Natsu Frushi Summer Edition

Im Edeka habe ich süßes Sushi gefunden. Es waren 3 Stück in einer Packung und einer war mit einer Frischkäse-Heidelbeercreme gefüllt. Die anderen beiden mit einer Frischkäse-Kokos-Mangocreme. Alle hatten noch Kokosraspeln um den Reis, wo sonst das Algenblatt ist.

Ich fand die Idee toll, doch mochte ich den Geschmack nicht. Ich fand der Süß-säuerliche Geschmack des Reis hat nicht so gut zu den Cremes gepasst. Auch der Geschmack der Cremes fand ich nicht so gut. Ich mochte den Frischkäse nicht. Am besten war noch der Blaubeergeschmack. Für mich daher kein Nachkauf.

Ich hätte es auch schön gefunden, wenn man eine Fruchtsauce zum eintauchen hätte, wie beim herzhaften die Sojasauce.

 

  • Zutaten: 75 % Reiszubereitung (gekochter Reis (Wasser, Reis, Rapsöl), Zucker, Wasser, Branntweinessig, Salz, Reisessig, Säureregulator (Natriumacetate), 15 % Kokos-Mangofüllung (Frischkäse, 2,4 % Kokosnussmilch, 2,3 Mango, Zucker, Wasser, 0,6 % Kokosraspeln, modifizierte Stärke, Stärke, Creme Fraîche, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Kokosmilchpulver (Kokosmilch, Glukosesirup), Säuerungsmittel (Citronensäure), Gewürze, Verdickungsmittel (Guarkernmehl), Gewürzextrakt (Vanille)), 7,6 % Heidelbeerfüllung (Frischkäse, 1,1 % Heidebeeren, Zucker, Wasser, 0,07 % Kokosraspeln, gesüßte und gekochte Cranberries (Cranberries, Zucker, Reismehl, Sonnenblumenöl), modifizierte Stärke, Stärke, Creme Fraîche, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Säuerungsmittel (Citronensäure), Verdickungsmittel (Guarkernmehl), 3 % getrocknete Kokosraspeln
  • Nährwerte pro 28,3 g Stück (100 g): Energie 50 kcal (175 kcal); Fett 1,5 g (5,4 g) davon gesättigte Fettsäuren 1,2 g (4,1 g); Kohlenhydrate 8,2 g (29 g) davon Zucker 2,5 g (9 g); Ballaststoffe 0,2 g (0,8 g); Eiweiß 0,7 g (2,5 g); Salz 0,4 g (1,4 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0