· 

Oatly! Coffee Chaos

In Freiberg habe ich auch die zweite neue Sorte von Oatly gefunden und sie war sehr lecker. Das Eis schmeckte süß-herb nach Kaffee, aber hatte auch eine Hafergeschmack. Es war cremig, aber auch sehr luftig.

In den Eis war eine Schokoladensauce. Die Standard Dessertsauce. Sie war in Bunkern zu finden. Dazu gab es noch kleine Stücke von dunkler Schokolade, die knackig war. Mir gefiel das Eis sehr gut vom Geschmack, aber die Schokoladenstücke dürfen größer sein.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Glukosesirup, Zucker, Hafer, Dextrose, Rapsöl, pflanzliche Öle ganz gehärtet (Kokos, Raps), Kokosöl, Kakaomasse, fettarmes Kakaopulver, gebrannter Zucker, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Kakaobutter, Stärke, natürliches Kaffeearoma, natürliches Aroma, Salz, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Lecithine)
  • Nährwerte pro 500 ml/340 g Eis (100 g): Energie 782 kcal (230 kcal); Fett 40,8 g (12 g) davon gesättigte Fettsäuren 22,4 g (6,6 g); Kohlenhydrate 98,6 g (29 g) davon Zucker 78,2 g (23 g); Ballaststoffe 3,7 g (1,1 g); Eiweiß 3,4 g (1 g); Salz 0,07 g (0,02 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0