· 

Dumle toffee ice cream

Dumle sind in Schweden Karamell-Bonbons, die in Schokolade gehüllt sind. Sie stammen von der Firma Fazer.

Ich habe mich auf die Sorte gefreut, da ich dachte es wäre ein Karamelleis mit Karamellsauce in der Waffel. Doch es war ein Sahneeis. Es war cremig und hatte ein guten Geschmack. Mir war er zu langweilig und die Karamellsauce war zu wenig. Am Anfang hatte ich fast keine. Nur direkt in der Spitze der Waffel war reichhaltig enthalten. Es war ein leckeres Karamell, so dass mir die Spitze gefiel. Die Waffel war auch knusprig.

Der Schokoladenüberzug war recht süß und mir nicht knackig genug.

Für mich zu wenig Karamell Insgesamt.

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, 13 % Sahne, Weizenmehl, pflanzliches Öl (Kokos, Raps, Palm), Glukosesirup, Molkenpulver, Vollmilchpulver, gezuckerte Kondensmilch, karamellisierter Zuckersirup, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithin, E442), Magermilchpulver , fettarmes Kakaopulver, Stabilisatoren (Pektin, Guarkernmehl, Carrageen, E466), Bourbon-Vanilleextrakt, Aromen, Salz
  • Nährwerte pro 160 ml/ 100 g Eis: Energie 308 kcal; Fett 16 g davon gesättigte Fettsäuren 11 g; Kohlenhydrate 38 g davon Zucker 27 g; Eiweiß 3,1 g; Salz 0,33 g

Kommentar schreiben

Kommentare: 0