· 

Fazer Geisha Waffeleis

Ich fand das Eis erst richtig gut, bis ich festgestellt hab, dass es nur ein Nougatkern hat. Geisha ist eine Schokolade, die man in Schweden zukaufen bekommt. Meist mit einer Nougatfüllung.

Mein Eis war leider schon einmal angetaut gewesen, weshalb die Waffel nicht mehr knusprig war. Auch die Konsistenz des Eis hat darunter gelitten. Eis ist ein luftiges Schokoladeneis. Es schmeckt nicht besonderes und ist recht süß. Mir gefiel am meisten der feste Nougatkern. Er war auf einer Stelle sehr fiel und sonst nicht vorhanden. Schade, dass nicht noch mehr Nougat und eine bessere Verteilung vorhanden war. Dekoriert wurde es mit Mandeln  und Schokoladensauce.

 

 

 

  • Zutaten: Magermilch, Zucker, 13 % Sahne, pflanzliches Öl (Kokos, Raps, Palm), Weizenmehl, Molkenpulver, Glukosesirup, Traubenzucker, fettarmes Kakaopulver, 1,9 % Haselnüsse, Vollmilchpulver, 1,1 % Mandeln, Emulgatoren (Lecithin, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sojalecithin)), Kakaomasse, Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, verarbeitetes Euleukaalg), Salz, Aromen, Farbstoff (Karamell), Säureregulator (E500), Maismehl, Backpulver (E504), Maltodextrin
  • Nährwerte pro 110 ml/ 70 g Eis (100 g): Energie 244 kcal (349 kcal); Fett 14 g (20 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,3 g (9 g); Kohlenhydrate 27 g (38 g) davon Zucker 21 g (30 g); Eiweiß 3,2 g (4,6 g); Salz 0,11 g (0,16 g)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0