· 

Gb Glass Blabärs-Muffins

Dieses Eis geht in Schweden gerade aus den Sortiment. Ich hatte noch Glück einen Becher zu finden, aber hatte auch nicht danach gesucht. Mir wurde es erst später bewusst.

Es ist ein Eis das nach Blaubeermuffin schmecken soll, so dass es auch mit einer Blaubeersauce durchzogen wurde. Außerdem waren noch Muffin-Stücke enthalten. Das Eis kommt den Geschmack von Blaubeermuffin schon sehr nahe. Doch mir war es zu süß und künstlich. Was habe ich jedoch erwartet von ein Eis was nach Muffin schmecken soll ^^. Es war sehr luftig, aber dadurch auch weich und cremig. Die Blaubeersauce war auch sehr süß, aber schmeckte nach Blaubeere und die Stückchen waren weich. Sie waren klein und waren sehr lecker. 

Ich fand es insgesamt gut durchdacht. Etwas weniger süß und es wäre richtig gut gewesen.

  • Zutaten: Magermilch, Invertzucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, 5 % Sahne, Glukosesirup, Milchfett, 3 % Blaubeeren, Molkenpulver, Weizenmehl, Eier, Blaubeersaftkonzentrat, Stärke, Emulgatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Natriumalginat), Magermilchpulver, Säureregulator (Citronensäure, Natriumdiphosphat), Farbstoff (Zuckerkulör, Ammoniakprozess), Aroma, Kaffee, Backtriebmittel (Natriumcarbonat)
  • Nährwerte pro 480 ml/ 260 g Becher (100 g): Energie 560 kcal (208 kcal); Fett 16,5 g (6,2 g) davon gesättigte Fettsäuren 11 g (4,1 g); Kohlenhydrate 95 g (35 g) davon Zucker 75 g (27 g); Eiweiß 7,5 g (2,8 g); Salz 0,5 g (0,18 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0