· 

Sia Knäck

Ich habe mich sehr auf ein Nougateis gefreut, als ich es in der Eistruhe in Schweden gesehen habe. Doch leider wurde ich etwas enttäuscht. Das Eis war zwar vollmundig mit den Sahneanteil, doch leider war es nur Nougataroma. Mich hat es auch nicht sehr an Nougat erinnert. Es war ein süßes luftiges Eis. Durch den hohen Lufteinschlag war es auch cremig. In den Eis waren viele kleine Krokantstücke, die mich an Daim erinnert haben, so dass das ganze Eis für mich sehr ähnlich des Daim Eis in Schweden ist. Für mich schmeckte es sogar besser als das Daim, da ich die Eiskonsistenz besser finde. Es war mit der Sahne einfach vollmundiger. Die Schokoladenkappe hat mir auch gefallen. Sie war dünn um das Eis gelegt und war knackig und süß.

Ich hab nicht ganz verstanden, weshalb man noch mal Papier um die Waffel legen musste. Doch die Waffel blieb knusprig und war auch lecker.

So war es ein gutes Eis, doch für mich kein Nougateis.

  • Zutaten: Magermilch, Zucker, 16 % Sahne, Glukosesirup, Weizenmehl, Magermilchpulver, Kakaobutter, Glukosesirup, Kakaomasse, Butter, Kakao, Milchpulver, Kokosöl, Invertzuckersirup, Butteröl, Aroma, Farbstoff (Karamell E150a,c), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride pflanzlicher Fettsäuren, Rapslecithin, Sonnenblumenlecithin), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Überzugsmittel (Gummi arabicum), Salz
  • Nährwerte pro 200 ml (115 g Eis (100 g): Energie 340 kcal (300 kcal); Fett 17 g (15 g) davon gesättigte Fettsäuren 11 g (9,9 g); Kohlenhydrate 40 g(35 g) davon Zucker 32 g (27 g); Eiweiß 5,2 g (4,5 g); Salz 0,2 g (0,2 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0