· 

Sia Unicorn

Als Kindereis finde ich es nicht schlecht. Mir persönlich war es zu süß und künstlich, doch es ist auch sehr farbenfroh.

Ich habe es in Schweden gefunden, wo auch die Firma herkommt. Es ist ein Sahneeis mit Blaubeer-Himbeergeschmack. Das Eis ist sehr süß und luftig, aber dadurch auch sehr cremig. In der Mitte des Eis war eine feste Himbeersauce. Sie war fest, so dass ich sie eher als eine Art Fettglasur mit Himbeergeschmack bezeichnen würde. Sie ist intensiv, aber hat auch ein künstliches Himbeeraroma. Die Das Eis wurde oben in einer rosa Fettglasur mit Marshmallow Geschmack getaucht, was zusätzlich nochmal die Kinder anspricht. So war nicht nur die Verpackung hübsch, sondern der Geschmack sehr auf die Kinder bedacht.

Die Waffel ist knusprig, so wie ich es gerne mag.

  • Zutaten: Magermilch, Zucker, 16 % Sahne, Weizenmehl, Kokosöl, Glukosesirup, Rapsöl, Magermilchpulver, Kakao, Kakaobutter, natürliches Aroma, Himbeerpulver, färbende Pflanzenextrakte (schwarze Karotte, Holunderextrakt), Farbstoff (Rote-Bete-Rot), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride pflanzlicher Fettsäuren, Sojalecithin, Sonnenblumenlecithin), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Sheaöl, Säuerungsmittel (Zitronensäure, Äpfelsäure)
  • Nährwerte pro 100 ml/ 60 g Eis (100 g): Energie 190 kcal (320 kcal); Fett 11 g (19 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,6 g (11 g); Kohlenhydrate 20 g (33 g) davon Zucker 16 g (26 g); Eiweiß 2,3 g (3,9 g); Salz 0,1 g (0,1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0