· 

Sia VitChoklad SaltCitron

In einen kleinen Café in Schweden habe ich mir eine Kugeleis der Firma Sia geholt. Mich sprach sie wegen der Kombination aus Salz und Zitrone an.

Doch das Salz habe ich nicht war genommen und die Sorte war viel zu süß und künstlich. Es wurde auch kein bisschen Zitrone verwendet. Vollmundig und cremig war das Eis ohne Frage.

Auch wenn das Eis mir zu künstlich war mochte ich die weißen Schokoladenstücke im Eis. Sie passten geschmacklich gut dazu und waren knackig.

Die Zitronensauce sah gut m Eis aus, aber wie gesagt sie war übertrieben künstlich.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Magermilch, 21 % Sahne, Zucker, Glukose, Magermilchpulver, Glukosesirup, Kakaobutter, Milchpulver, natürliches Aroma, Aroma, Meersalz, Farbstoff (Curcumin), Emulgatoren (Mono- und Diglyceride pflanzlicher Fettsäuren, Sonnenblumenlecithin, Sojalecithin), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Invertzuckersirup, Butterreinfett, Überzugsmittel (Carnaubawachs), Kokosöl, Sonnenblumenöl
  • Nährwerte pro 100 g: Energie 250 kcal; Fett 12 g davon gesättigte Fettsäuren 7,1 g; Kohlenhydrate 30 g davon Zucker 30 g; Eiweiß 3,9 g; Salz 0,2 g

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0