· 

Lily & Hanna's Divine Salted Mocha Caramel

Ein veganes Kaffeeeis habe ich auch in Schweden gefunden, dass besondere war, dass in den Eis noch eine gesalzene Karamellsauce und Karamellkuchenstücke waren.

Ich mochte das Eis von seiner Geschmacksvielfalt. Das süß-herbe Kaffeeeis traf auf die salzig-süße Karamellsauce. Das Eis war kompakt und cremig, aber braucht auch etwas um anzutauen. Die Karamellsauce war im Eis in kleinen Bunkern verteilt, doch könnte noch mehr sein. Es ergänzte das Eis sehr gut. Nur die Kuchenstücke, sollten eine bessere Konsistenz bekommen. Sie waren leicht knusprig, aber hatten teilweise auch eine Konsistenz, wie Papier. So war ich mir erst nicht sicher, ob es Papierstücke waren vom Deckel. Bis auf den kleinen Manko war es sehr lecker. 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Kokosblütenzucker, Cashewkerne, Reissirup, Kokossirup, Kokosmilch, Kokosöl, glutenfreies Hafermehl, Agavendicksaft, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl, 0,4 % Kaffee, 0,3 % 
  • Nährwerte pro 465 ml/ 423 g Becher (100 g): Energie 740 kcal (175 kcal); Fett 35,1 g (8,3 g) davon Gesättigte Fettsäuren 22,4 g (5,3 g); Kohlenhydrate 97,3 g (23 g) davon Zucker 74,9 g (17,7 g); Eiweiß 7,2 g (1,7 g); Salz 1,23 g (0,29 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0