· 

McFlurry Koldskål

Auf den Rückweg nach Hause fuhren wir über Dänemark und machten dort auch einen kleinen Stopp zum Laufen. Ich habe es mir nicht nehmen lassen und bei McDonalds das Sommer McFlurry zu probieren. Es war ein Vanillesofteis mit eine Zitronensauce, die mit Vanille abgeschmeckte wurde. Außerdem waren noch Butterkekse enthalten. Ich mochte die Butterkekse sehr. Sie schmeckten richtig buttrig und waren zu dem sehr knusprig. Die Sauce hatte auch eine gute Zitronennote, doch mich störte die Kombination mit der Vanille. In Deutschland gab es mal eine Sorte Buttermilch Zitrone, die ich viel besser fand. Ich habe gehofft, dass sie so ähnlich schmeckt. So war es kein schlechtes Eis, doch ich würde es mir auch nicht nochmal holen.

 

 

 

  • Zutaten: Eis (Milch, Zucker, Sahne, Molkenpulver, Glukosesirup, Emulgator (E471), Stabilisatoren (E412, E407), Vanillearoma), Zitronen-Vanillesauce (Zucker, Wasser, 6 % Zitronensaft aus Konzentrat, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Pektin), Salz, gemahlen, extrahierte Vanilleschoten, natürliche Aromen, Farbstoff (Curcumin)), Butterkekse (Weizenmehl, Zucker, Butter, Rapsöl, Süßmolkenpulver, Backtriebmittel (Ammoniumhydrogencarbonat, Disphosphate, Natriumcarbonate), Aroma, Salz, Weizenstärke, Bourbon Vanille Getreidepulver
  • Nährwerte pro Becher: Energie 398 kcal; Fett 8,7 g davon gesättigte Fettsäuren 5,5 g; Kohlenhydrate 72 g davon Zucker 55 g; Ballaststoffe 0,7 g; Eiweiß 7,3 g; Salz 0,37 g 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0