· 

Sweet Poatato Steamed Cake

In Hong Kong in dem japanischen Laden habe ich auch ein Kuchen bekommen der mit Süßkartoffel gemacht wurde. Er war sehr weich und locker. Es war ähnlich wie ein Biskuit, nur noch feuchter. Der Geschmack war süß, so das es gut in der Kombination mit Marmelade gepasst hat. 

Die Süßkartoffel habe ich auch herausschmecken können. Ich fand ihn lecker, jedoch nicht besonders. 

 

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, Eier, Zucker, Butter, Süßkartoffelpaste (Süßkartoffel, Zucker, Aroma, Antioxidationsmittel (E300)), Rapsöl, Sirup, Sahne, Backpulver (Maisstärke, Backtriebmittel (E500ii, E450i, E341i), Stabilisator (E471)), angereichertes Süßkartoffelpulver (Süßkartoffelpulver, Verdickungsmittel (E1400), Aroma, Farbstoff (E164)), Salz, Frischhaltemittel (E202), Farbmittel (E110)
  • Nährwerte pro 120 g Stück (100 g): Energie 426 kcal (355 kcal); Fett 22 g (18,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 10,9 g (9,1 g); Kohlenhydrate 53,3 g (44,4 g) davon Zucker 29,2 g (24,3 g); Eiweiß 5 g (4,2 g); Salz 0,31 g (0,26 g) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0