· 

Dovgan Junior Plombir Eiscreme-Pizza

Beim Netto gab es letzte Woche zwei Eis-Pizzen im Angebot von der Firma Dovgan aus Polen. Die Ideen stammen von Kinder und das Eis ist das Plombir-Eis. Für mich war es mehr ein Kuchen als eine Pizza, da eine Pizza für mich dünn ist. Hier hat man ein Mürbeteig in der das Eis mit Vanillegeschmack lag. Der Mürbeteig ist nicht nicht so knusprig wie erhofft und relativ mild. 

Das Eis hat ein guten Vanillegeschmack und ich fand es passen zu den Sauce und den Teig. 

Ich mochte die bunte Optik der blauen Variante mit Karamell, durch die knackigen Zuckerdekostücke. Die Karamelltoffee mochte ich wiederum nicht. Sie waren weich und haben mich an Rumkugeln erinnert. 
Lecker war die Karamellsauce, so dass ich bei mein nächsten Stück einfach die Toffees heruntergenommen habe und es dann genossen habe. 

Auch die Erdbeersauce war lecker und fruchtig. Ich konnte sogar echte Erdbeeren sehen. Es war doch etwas langweilig von der Geschmacksvielfalt. Erdbeer-Vanille gibt es so oft. 

Die Marshmallows sind sehr weich geblieben und gefielen mir so und die Zuckerdekostücke waren wieder knackig. och das Bild auf der Schachtel sieht ganz anderes aus als die Pizza wirklich war. 

Eine Pizza soll für acht Personen ausreichen.

Für mich beide leckere Produkte, doch keine Pizzen.

blau

  • Zutaten: Mürbeteigboden (Weizenmehl, Pflanzenmargarine, Zucker, Ei, Salz), Sauce mit gesalzenen Karamellgeschmack (Wasser, Zucker, gezuckerte Kondensmilch, Glukosesirup, Butter, Farbstoff (Zuckerkulör), Salz, Stabilisator (Hydroxypropyldistärkephosphat, Pektine), Farbstoff (Carotin), Aroma), 15 % Vollmilch, Schokoladentoffee, (Zucker, gezuckerte Kondensmilch, Pflanzenmargarine, 0,5 % Schokolade (Kakaobutter, Kakaomasse, Zucker, Kakaopulver, Emulgator (Lecithine), Aroma), Glukosesirup), Butter, Wasser, gezuckerte Kondensmilch, Kekse (Weizenmehl, Zucker, Kokosöl, Wasser, Salz), Zuckerdekor (Zucker, Glukosesirup, Überzugsmittel (Talkum), Farbstoffe (Chlorophylle und Chorophylline, Carotin, Betanin, Spirulina-Extrakt)), Magermilchpulver, Schweinegelatine, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Carrageen, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Aromen
  • Nährwerte pro Pizza 500 g (100 g): Energie 1575 kcal (315 kcal); Fett 80 g (16 g) davon gesättigte Fettsäuren (33 g (6,6 g); Kohlenhydrate 200 g (40 g) davon Zucker 140 g (28 g); Eiweiß 17 g (3,4 g); Salz 1,9 g (0,38 g)

 


pink

  • Zutaten: Mürbeteigboden (Weizenmehl, Pflanzenmargarine, Zucker, Ei, Salz), Erdbeerfruchtzubereitung (50 % Erdbeeren, Zucker, Wasser, Glukosesirup, Stabilisator (Hydroxypropyldistärkephosphat, Pektine), Farbstoff (Echtes Karmin),Carotin), Aroma), 17,4 % Vollmilch, Zucker, Butter, Wasser, gezuckerte Kondensmilch, Schaumzuckerware (Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Wasser, Dextrose, Stabilisator (Hydroxypropyldistärkephosphat), Schweinegelatine, Aroma, Farbstoff (Betanin)), Zuckerdekor (Zucker, Glukosesirup, Überzugsmittel (Talkum), Farbstoffe (Chlorophylle und Chorophylline, Carotin, Betanin, Spirulina-Extrakt)), Magermilchpulver, Schweinegelatine, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisator (Carrageen, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl), Aromen
  • Nährwerte pro Pizza 500 g (100 g): Energie 1305 kcal (261 kcal); Fett 60 g (12 g) davon gesättigte Fettsäuren (20,5 g (4,1 g); Kohlenhydrate 170 g (34 g) davon Zucker 115 g (23 g); Eiweiß 18 g (3,6 g); Salz 1,4 g (0,28 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0