· 

Dovgan Plombir Eiscreme Red

Das Eis habe ich heute im Rewe für 3,49 € gesehen und da es auch ein Saucenkern hat habe ich es mit genommen. Ich mag immer nicht die pappigen Waffel, so auch hier nicht. Das Eis war sehr weich und luftig und schmeckte stark nach Wassermelonenaroma. Wer diesen künstlichen Geschmack mag, wir hier zu frieden sein besonders, wenn er auf die flüssige Sauce trifft. Diese war noch intensiver. Mir war das alles zu viel des Guten. Außerdem wurde die Farbe mit echten Kamin erzeugt, was ich auch nicht so gut finde.

 

 

 

 

  • Zutaten: 48% Vollmilch, Zucker, Butter, Wasser, Waffel (Weizenmehl, Wasser, Weizenhalmfaser, Kokosöl, Emulgator (Sojalecithine), Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonate)), Magermilchpulver, Süßmolkenpulver, Glukose-Fruktose-Sirup, 0,71 % Wassermelonensaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, Säureregulatoren (Citronensäure, Natriumcitrate), Aroma, Geliermittel (Pektine), Farbstoffe (Echtes Karmin, Carotin), Fruktose, modifizierte Stärke, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Carrageen, Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl)
  • Nährwerte pro 120 ml/ 68 g Eis (100 g): Energie 140 kcal (207 kcal); Fett 7,1 g (10 g) davon gesättigte Fettsäuren 4,5 g (6,6 g); Kohlenhydrate 17 g (25 g) davon Zucker 13 g (20 g); Ballaststoffe 0,2 g (0,3 g); Eiweiß 2,1 g (3,1 g); Salz 0,07 g (0,11 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Plombirliebhaber (Freitag, 29 März 2024 15:21)

    Heute "Karfreitag" zum ersten Mal probiert und zum kotzen empfunden. Sowas künstliches hatte ich noch nie gegessen.
    Sorry, geht gar nicht