· 

Jungle Energy Bar Peanut Butter

In Schweden habe ich mir zwar den Riegel geholt, doch er kommt eigentlich aus Neuseeland. Es ist ein dünner Riegel der aus Nüssen und Hafer zu einer Masse vereint wurde. In dieser Sorte wurde noch Erdnussbutter dazu gegeben und es schmeckte wunderbar danach. Die Haferflocken haben sehr gut zu der Erdnussbutter gepasst und die Milchschokolade war subtil und befand sich als dünne Schicht am Boden des Riegels. Sie war eine gute Ergänzung dazu. Es war ein sehr leckerer Riegel und nicht zu trocken oder krümlig.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: 27 % Hafermix (Hafer, Zucker, Sirup, vegetarisches Öl (Palm), Salz), Zucker, 20 % Erdnusspaste, nicht hydriertes vegetarisches Fett (Palm), Vollmilchpulver, Mandeln, Haselnuss, Erdnussbutter, Sojaprotein, Sonnenblumenöl, Sesamöl, Salz), 20 % Milchschokolade (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, nicht hydriertes vegetarisches Fett (Palm, Shea), Laktose, Emulgator (Sojalecithine), Aromen)
  • Nährwerte pro 47 g Riegel (100 g): Energie 244 kcal (519 kcal); Fett 16,1g (34,3 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,3 g (13,4 g); Kohlenhydrate 18 g (38 g) Zucker 11,8 g (25 g); Eiweiß 6,4 g (13,7 g); Ballaststoffe 3,9 g (8,3 g); Salz 0,78 g (1,66 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0