· 

Dovgan Plombir green vegan

Auch Plombir hat veganes Eis. Es hat ein Birnengeschmack und ist in dem typischen Waffelbecher. Ich mag diesen nicht so gerne, weil er mir zu pappig ist.

Das Eis ist härter als man das cremige Vanilleeis kennt. Ich fand den Geschmack nichts sagend, auch wenn ein Birnengeschmack erkennbar ist. Die Karamellsauce war so leicht verstrudelt, dass sie kaum zu schmecken ist.

Mir gefiel das Eis nicht so richtig und würde nicht wie es auf der Verpackung steht 10 Punkte geben.

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Wasser, Zucker, Karamellfüllung (Zucker, Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, Palmöl, karamellisierter Zucker, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel (Carrageen), Karamellaroma, Salz, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Säuerungsmittel (Milchsäure), Farbstoff (Carotin)), Reissirup, Waffelbecher (Wasser, Weizenmehl, Maisfaser, Sonnenblumenöl, Emulgator (Sojalecithine), Salz, Backtriebmittel (Natriumcarbonate)), Kokosnussöl, Glukosesirup, 2,0% Birnenpüree (Birnenpüree, Wasser, Säuerungsmittel (Citronensäure), Färberdistel-Saftkonzentrat, Geliermittel (Pektine)), Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Stabilisatoren (Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl)
  • Nährwerte pro140 ml/ 70 g Eis (100 g): Energie 147 kcal (210 kcal); Fett 3,9 g (5,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 2,9 g (4,2 g); Kohlenhydrate 27 g (39 g) davon Zucker 19 g (28 g); Eiweiß 0,6 g (0,9 g); Salz 0,08 g (0,11 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Xenia (Mittwoch, 31 Januar 2024 21:01)

    Das schenkt gut

  • #2

    Claudia (Dienstag, 13 Februar 2024 23:36)

    Ich finde das Eis lecker. Den nicht zu starken Geschmack empfinde ich als angenehm,es ist nicht übertreiben süß und im Vergleich mit anderen veganem Eis ist es cremiger und hat nicht den typischen Eigengeschmack.