· 

Gangstarella Pizza #TeamCapi Fünfo Formaggi

Das erste Mal, dass ich mir eine Gangster Pizza hole, da sie einen dicken Teigboden hat und ich eher auf die dünnen Pizzen stehe. Doch hier hat mich der Belag interessiert, besonders die Nachosauce.

Ich habe sie mir in Rewe gekauft und zu Hause den Ofen auf 225 °C Ober- und Unterhitze vorgeheizt. Nach 12 Minuten hatte sie für mich genau die richtige Farbe und Konsistenz, so zog der Käse noch tolle Fäden.

Wie ich vermutete hatte mochte ich den Belag. Der Käse zerlief gut und hatte kein zu kräftigen oder milden Geschmack. Es passte gut zu der Tomatensauce. Die Nachosauce hätte für mich noch intensiver sein können und vielleicht noch Nachos oben drauf gestreut. Doch sie schmeckte gut und hatte eine minimale Schärfe.

Der Teig schmeckte auch gut und war leicht süßlich, wie bei einen Baguette. Außen knusprig innen noch etwas fluffig. Ich mag dünne Pizzen trotzdem mehr.

Hier hat man sich eine tolle Pizzakreation überlegt.

  • Zutaten: Weizenmehl, Wasser, Tomatenpüree, Edamer, Mozzarella, roten Cheddar, Rapsöl, Cheddar, Creme fraîche, Gouda, Salz, Hefe, Dextrose, Zucker, marinierte Jalapenos (Jalapenos, Zucker, Salz, Wasser, Branntweinessig), Pecorino Hartkäse aus Schafmilch, stärke, Gewürze, Olivenöl, Weizenstärke, Kräuter, Knoblauch
  • Nährwerte pro 466 g Pizza (100 g): Energie 1202 kcal (258 kcal); Fett 44 g (9,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 22 g (4,7 g); Kohlenhydrate 144 g (31 g) davon Zucker 20 g (4,3 g); Ballaststoffe 10 g (2,2 g); Eiweiß 51 g (11 g); Salz 6,5 g (1,4 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Commendatore (Montag, 25 September 2023 20:59)

    Sieht richtig reudig aus.