· 

anamma vegopirog

In Schweden gab es ein Mikrowellen-Snack für veganer. Es war eine Teigtasche, die mit einer Art Bolognese gefühlt war. Es wurde schnell zubereitet und zwar in 3 Minuten. Dafür öffnet man die Packung, aber lässt das Tiefkühlprodukt in der Packung. Dann wird es in der Mikrowelle zubereitet. 

Ich fand es gut gefühlt, doch der Teig war etwas trocken. Geschmacklich war die Füllung lecker und schmeckte für mich wie Bolognese. Den veganen Käse habe ich nicht so geschmeckt. Ich würde den Teig gerne etwas knuspriger haben und ein bessere Käsealternative, sonst war es lecker gemacht.

 

 

 

 

 

 

  • Zutaten: Weizenmehl, veganes Topping mit Käsegeschmack (Wasser, modifizierte Stärke, Kokosöl, Bambusfasern, Salz, natürliches Aroma, Antioxidationsmittel (Zitronensäure), Emulgator (E339ii), Farbstoff (Carotine)), pflanzliches Hackfleisch (Wasser, Erbsenprotein, Rapsöl, natürliches Aroma (einschließlich Muskatnuss), Salz), Wasser, Tomatenmark, 8 % Tomaten, Rapsöl, sonnengetrocknete Tomaten, Weizenbrühen, Zucker, natürliche Aromen, Salz, Stärke, Hefe, Stabilisatoren (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren)
  • Nährwerte pro 140 g Tasche (100 g): Energie 329 kcal (235 kcal); Fett 11,9 g (8,5 g) davon gesättigte Fettsäuren 6,3 g (4,5 g); Kohlenhydrate 43,4 g (31 g) davon Zucker 2,8 g (1,4 g); Eiweiß 9,8 g (7 g); Salz 1,4 g (1 g)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0